Workshops

Workshops

Hier findest du eine Übersicht unserer angebotenen Workshops, schau gerne regelmäßig vorbei, denn wir entwickeln uns stetig weiter um dir die bestmögliche Unterstützung zu bieten.

Hundebegegnungen

Scannst Du die Umgebung nach anderen Hunden ab, wenn Du mit deinem Hund spazieren gehst? Nicht aus purer Freude auf eine Hundebegegnung sonder weil Du und dein Hund schon schlechte Erfahrungen gemacht haben? Weil Du womöglich viel Mühe und Kraft gebraucht hast, damit dein Hund dir folgt und kein Drama an der Leine macht oder weil Du fremden Hunden nicht traust?

Hunde brauchen Hunde! Der Kontakt zu Artgenossen ist wichtig, eben auch für das eigene Sozialverhalten. Entspannt vom Hundespaziergang zurück kommen und dabei einen fremden Hund kennen gelernt zu haben ist für deinen Hund und auch für dich entspannend und zufriedenstellend.

DIE GUTE NACHRICHT:
Begegnungen mit anderen Hunden können entspannt und harmonisch ablaufen – ob im direkten „Hallo“-sagen oder im gelassenen Passieren. In diesem Workshop geben wir Dir die Werkzeuge für ein entspanntes Mensch-Hund-Team bei Hundebegegnungen an die Hand und zeigen dir, wie Du dem Wunsch ohne Argusaugen spazieren gehen zu können näher kommst!

Willkommen sind alle Hunde (auch sozial ungeübte Hunde), allerdings sollte dein Hund keine extreme Aggression gegenüber Artgenossen zeigen.

Nasenarbeit

Nasenarbeit ist für unser Hunde die sinnvollste und artgerechteste Aktivität, fordert sie, macht zufrieden und müde, ohne unsere Hunde zu stressen. Ein geübter Hund kann zwei bestimmte Sandkörner auf 25.000 m² Strandabschnitt finden. In unserem Workshop können die Hund-Mensch-Teams in die Nasenarbeit „reinschnuppern“.

Gemeinsam erarbeiten wir in Kleingruppen:

– Verlorensuche
– Objektsuche
– Geruchsdiskriminierung
– Flächensucheund vieles mehr…