Deine Vorteile

Deine Vorteile bei bell&well

Ganzheitliches Training

Wir lernen jedes Mensch-Hund-Team in einem individuellen, persönlichen Gespräch kennen und erstellen dann einen gemeinsamen Trainingsplan. Weil immer die Gesamtheit betrachtet werden muss, egal ob Psyche, Ernährung oder Bewegungsapparat

Training auf Basis positiver Verstärkung

Als Mensch-Hund-Team arbeiten wir mit respektvollen, hundefreundlichen Methoden und lehnen Gewalt und Druck in jeglicher Form als Trainingsmittel ab. Denn Gewalt beginnt dort wo das Wissen aufhört, sei es durch einen Ruck an der Leine, das Rasseln mit Ketten oder Spritzen mit Wasser. Weder Hund noch Halter müssen bei uns Angst haben.

Training auf Augenhöhe

Wir berücksichtigen die Lebensumstände, vorherige Erfahrungen mit Hunden ebenso wie Ausbildungsstand und körperliche Voraussetzungen, Alter und Persönlichkeit des Hundes. Wir versuchen jedes Team da abzuholen, wo es steht und halten nicht nur die Fehler vor. Lernen mit Spaß, Wissen und Erfolg.

Alle Rassen sind willkommen

Egal ob sogenannte Listenhunde, Jagdhunderassen oder Kleinhunde, wir freuen uns über alle Vierbeiner und haben keine Vorurteile. Jeder Hund kann ein toller Begleiter sein. Auch sogenannte Problemhunde (reaktive Hunde) sind bei uns herzlich willkommen und finden in uns einen kompetenten Partner in allen Belangen.

Kleine Gruppen

Wir trainieren in kleinen Gruppen von maximal 6 Hunden. So kann jedes Mensch- Hund-Team individuell und persönlich gefördert werden. Und weil das Leben nicht auf einem Trainingsplatz stattfindet, trainieren wir im alltäglichen Umfeld, also auf freien Wiesen und im Ortsbereich.

Flexibilität

Wir arbeiten nicht nach einem festen Schema und können so individuell auf die verschiedenen Teams eingehen. Jeder Hund, genau wie jeder Mensch, ist ein Individuum. Aus diesem Grund gibt es nicht DIE Erziehungsmethode, die bei allen Hunden optimale Erfolge erzielt.

Stillstand heißt Rückschritt

Und darum besuchen wir regelmäßig Fortbildungen zu den verschiedensten Themen der Hundewelt.

Persönliche Betreuung

Auch zwischen den Trainingsstunden sind wir für dich als Halter da. Gerne besprechen wir Fragen und Videos zum Training, die uns zugeschickt werden. So können wir gemeinsam gesteckte Ziele schneller erreichen.